TWS konfliktfreie Rohstoff-Richtlinie
09/07/2020

1. Zweck

Diese Richtlinie soll sicherstellen, dass alle Produkte und Komponenten, die an die TWS Group geliefert werden, nicht direkt oder indirekt Rohstoffe, Mineralien und Komponenten aus Minen („Konfliktmineralien“) enthalten, die sich in Gebieten befinden, welche unter der Kontrolle bewaffneter Gruppen in der Demokratischen Republik Kongo oder einem angrenzenden Land stehen.

2. Umfang der Anwendung
Alle Produkte und Komponenten, die an die TWS Group geliefert werden.

3. Definition

3.1 Die „Konfliktmineralien“ umfassen, ohne darauf beschränkt zu sein, Kassiterit, Wolframit, Kolumbit, Gold oder deren Derivate, die aus der Demokratischen Republik Kongo (DRC) oder den angrenzenden Landminen gewonnen wurden, insbesondere für Gold, Tantal, Zinn und Wolfram.
3.2 Zu den angrenzenden Ländern gehören Ruanda, Uganda, Burundi, Tansania und Kenia (der Sicherheitsrat der Vereinigten Staaten hat Minen in diesen Ländern als Mineralien aus der Demokratischen Republik Kongo identifiziert).

4. Erklärung und Anforderung
4.1 Der Lieferant garantiert, dass alle an die TWS Group gelieferten Produkte und Komponenten weder direkt noch indirekt „Konfliktmineralien“ aus Minen enthalten, die sich in Gebieten befinden, die unter der Kontrolle bewaffneter Gruppen in der Demokratischen Republik Kongo oder im angrenzenden Land stehen.
4.2 Der Lieferant muss der TWS Group bei Bedarf die entsprechenden Prüfungen und Nachweise vorlegen und sicherstellen, dass alle bereitgestellten Informationen wahr und korrekt sind.

4.3 Der Lieferant übernimmt die volle Verantwortung für sämtlichen Ansprüche, Verbindlichkeiten, Verluste, Kosten und Aufwendungen, die sich aus oder im Zusammenhang mit der Nichteinhaltung dieses liefernden Unternehmens ergeben.

5. Diese Richtlinie ist sofort wirksam.

Mehr Annehmen